Liebes Brautpaar,
dieser Tag wird unvergeßlich!
Es freut uns, dass Sie Ihre Hochzeit bei uns feiern wollen und Ihren ganz besonderen Tag inmitten der unvergesslichen Nockberge direkt am See geniessen.
Im Sommer oder im Winter, traditionell oder modern, am Bootssteg, im Hotel oder auf der Hütte - Ihren Wünschen sind bei uns fast keine Grenzen gesetzt.
Uns gehts schlicht und einfach um Eines: Ihren Tag. Und dafür tun wir alles.
Wir haben für Sie einen Überblick über unsere Angebote und kulinarischen Köstlichkeiten zusammengestellt. Natürlich werden wir unsere Vorschläge Ihren Wünschen individuell anpassen.
Gerne stehen wir Ihnen mit all unserer Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen, ein gelungenes und unvergessliches Fest auf 4****Superior-Niveau für Sie und Ihre Gäste zu arrangieren.
Ihre Familie Springenschmidt & Brandstätter mit unserem Team
Hochzeitsplaner brauchen Sie bei uns nicht
Wir übernehmen für Sie die gesamte Organisation für Ihren Tag.
Wir treffen uns, schreiben uns Emails, telefonieren, und irgendwann steht dann der Ablauf, das Menü, die Torte, DJ, Fotograf und Fotobox sind organisiert, Standesbeamtin und Pfarrer sind am Start, und es kann losgehen.
Mit unseren Partnern können wir für Sie fast alles organisieren, was Sie sich wünschen:
• Standesamt
• Kirche
• Hochzeitstorte
• vielfältiges kulinarisches Angebot
• Fotograf
• Feuerwerk
• Blumen
• Musik
• Ruderboot
• Beamer, Leinwand, Lautsprecher, Mikrofon und weitere Technik
So feierlich und entspannt könnte Ihre Hochzeit sein...
Unser Hotel mit dem grosszügigen Bootssteg liegt idyllisch direkt am Turracher See und bietet die perfekte Lage für einen ungezwungenen Abend in herrlicher Kulisse, um in Hochzeitsstimmung zu kommen.
Freitag
Unser Ort hier ist so magisch, deshalb reist zumindest der enge Kern der Hochzeitsgesellschaft meistens schon am Freitag an. Ein gemütliches Get-together an unserem Bootssteg mit Grillage ist perfekt, und lässt schon den ersten Abend unvergesslich werden.
Samstag
Der Rest der Hochzeitsgesellschaft reist an und trifft sich zum Welcome Drink an der Hotelbar. Danach machen sich alle frisch und geniessen den Aperitif am Bootssteg, wo dann auch die standesamtliche Trauung stattfindet, genauso wie Gratulation, Agape und Fotos in der romantisch idyllischen Kulisse.
Alternativ, ein gemeinsamer 20-minütiger Fußmarsch zu unserer Hütte, der Sonnalm, wo die standesamtliche Trauung vor der malerischen Szenerie des Schwarzsees stattfindet. Anschließend Agape und Anschnitt der Hochzeitstorte auf der Sonnalm, bevor es zu Fuß wieder zum Hotel geht.
Die kirchliche Trauung findet in der Christophorus-Kirche direkt gegenüber vom Seehotel Jägerwirt auf der anderen Seite des Sees statt. Anschliessend rudert der Bräutigam die Braut mit unserem Ruderboot, der Zille, zurück zum Bootssteg, wo die frisch Vermählten von der Hochzeitsgesellschaft empfangen werden. Im Winter genießen Sie einen romantischen Spaziergang oder eine Kutschfahrt über den zugefrorenen Turracher See.
Sektempfang am Bootssteg oder in der Hotellobby, Abendessen in der exklusiven Seestube mit Blick auf den Turracher See, Gang für Gang ein Traum!
Jetzt wird gefeiert! An der Hotelbar mit Tanzfläche und Musik.
Sonntag
Hochzeitsbrunch und gemütlicher Ausklang.
Und das Beste ist: Alle unterschiedlichen Locations sind zu Fuß erreichbar! Das Brautpaar und die Gäste benötigen während der gesamten drei Tage kein Auto! Sollte der Fußweg einem Gast schwer fallen, dann shutteln wir natürlich.
Trauung
Schließen Sie Ihren Bund des Lebens nach Ihren eigenen Vorstellungen!
Kirchlich:
Christophorus-Kirche direkt am Turracher See
Standesamtlich:
Am Bootssteg direkt beim Hotel oder auf unserer Almhütte!
Freie Trauung:
Mitten der einzigartigen Natur der Nockberge, oder am Bootssteg beim Hotel oder auf der Almhütte!
Das Hochzeitsessen im feierlichen Rahmen
Für Hochzeitsfeiern im kleinen Rahmen (bis 30 Personen) empfehlen wir unseren herrlichen Wintergarten traumhaft direkt über dem Turracher See.
Für Hochzeitsfeiern im mittleren Rahmen (30–70 Personen) empfehlen wir unsere schöne Seestube – ebenfalls super romantisch direkt am See.
Für größere Hochzeitsfeiern (70–140 Personen) können Sie das Hotel exklusiv buchen und dann steht Ihnen alles frei.
Dekoration
Ein schön gedeckter Tisch wertet Ihre Feier nochmals auf. Weiße Tisch- wäsche, Stoffservietten, weiße Spitzkerzen, Wasser-, Weißwein- und Rotweinglas und Brotteller stellen wir gerne für Sie bereit.
Bei der Dekoration Ihres Tisches gibt es kaum Grenzen. Vom schlicht gedeckten bis zum originell gestalteten Tisch ist alles möglich, solange der Platz nicht eingeschränkt ist und die Gäste einander noch sehen können. Blumen sind ein wichtiger Teil der Dekoration. Wir arbeiten mit kreativen, bewährten Floristen aus der Umgebung zusammen, sie kennen unser Haus, haben viel Erfahrung, also egal ob trachtig oder klassisch, Sie sind in besten Händen.
Menükarten und Menügestaltung
Gerne ist Ihnen unser Küchenchef und unser Sommelier bei der Zusammenstellung behilflich und berät Sie gerne bei einem persönlichen Gespräch im Seehotel Jägerwirt.
Die Zusammenstellung eines Menüs erfordert ein gewisses Fingerspitzengefühl, um neben der richtigen Reihenfolge, ein dem Gästekreis angepasstes und der Jahreszeit entsprechendes Menü servieren zu können.
Bei der Menüzusammenstellung sollte beachtet werden, ob es sich um ältere oder jüngere Gäste sowie um verschiedene Nationalitäten oder Religionen handelt.
Grundsätzlich stellt man im Menü die Gerichte nach Geschmacksintensität zusammen. Man beginnt mit den mild abgestimmten Speisen und steigert zum kräftigen Eigengeschmack. Ebenso werden die Getränke bzw. Weine zusammengestellt. Von leichten, spritzigen zu gehaltvollen Weinen. Weißwein vor Rotwein sowie Weißwein zu hellem Fleisch und Fisch bzw. Rotwein zu dunklem Fleisch lautet die Regel, die Sie jedoch nach Ihrem Geschmack abändern können.
Menükarten können pro Person aufgelegt werden, oder jeder Tisch (je nach Größe) erhält ein bis zwei Karten. Bei der Gestaltung der Menükarten sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt, man sollte jedoch einige Punkte beachten: keine zu großen Karten, Art und Farbe des Papiers, gut leserlich.
Erinnerungen festhalten
Das Hotel und die Umgebung bieten mit einer Reihe von einmaligen Details und liebevoll gestalteten Räumen viele Möglichkeiten für Ihr Fotoshooting. Einmalige Hochzeitsbilder entstehen bei uns in malerischer Natur, traditionellem oder modernen Ambiente.
Gerne beraten wir Sie und zeigen Ihnen und dem Fotografen die besten Locations, um die perfekten Bilder zu schießen.
Falls Sie eine Empfehlung für einen Fotografen brauchen, lassen wir Ihnen gerne einen Kontakt zukommen.
Oder Lust auf eine Winterhochzeit?
Egal ob Sommer oder Winter, feiern Sie nach dem Hochzeitsmenü eine ausgelassene Party an unserer Hotelbar. Den Auftakt zur Party bildet der Hochzeitswalzer vor der schönen Kulisse unseres Sölker Marmors in der Hotellobby. Im Anschluss kann gefeiert werden! Gerne empfehlen wir Ihnen einen DJ für Ihre große Feier.
Natürlich verräumen wir alle nicht erwünschen Tische, Sessel und Couchen, sodaß die Lobby zur großen Tanzfläche wird!
Unsere Kellner stehen in ausreichender Anzahl für Sie bereit und servieren Ihren Gästen gerne alles, was unsere Karte zu bieten hat. Dabei können Sie aussuchen, ob Sie die ganze Karte oder nur eine Auswahl an Getränken für die Gäste übernehmen möchten. Alles andere kann den Hausgästen auch gerne auf Ihr Zimmer geschrieben werden.
Um Mitternacht versorgen wir Sie mit einem Mitternachtssnack, damit Sie gestärkt bis in die frühen Morgenstunden feiern können. Wählen Sie zwischen Klassikern wie Chili con Carne und Gulaschsuppe (auch vegan möglich) oder teilen Sie uns Ihren persönlichen Wunsch mit.
Unvergessliche Hochzeit
Das Schönste kommt zum Schluss: Endlich zu zweit und endlich verheiratet! Genießen Sie Ihre Romantik-Hochzeitssuite mit Seepanorama. 56 helle und freundliche Zimmer und Suiten stehen Ihren Gästen zum Spezial- Hochzeitspreis zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Gerne laden wir Sie auf ein persönliches Gespräch zu uns in das Seehotel Jägerwirt ein, um in Ruhe bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Sekt Ihre Hochzeitsfeier zu gestalten. Wir stehen Ihnen jederzeit mit kompetentem Know-how zur Verfügung!
Wir werden alles tun, damit Ihre Hochzeitsfeier zum unvergesslichen Erlebnis wird! Die Nummer zu Ihrer Traumhochzeit: T: +43 (0) 4275/82 57-0
Ihre Familie Springenschmidt & Brandstätter mit unserem Team